> Home > Nachmittagsbetreuung > Angebote der Nachmittagsbetreuung

Angebote der Nachmittagsbetreuung

Angebote der Nachmittagsbetreuung:

Bauecke:

feste Bestandteile in der Bauecke sind unterschiedlichste Werkzeuge, Holz, Speckstein und verschiedene Bau- und Bastelmaterialien.

Nähecke:

Kindernähmaschine und Nähmaterialien

Bauecke: unterschiedlichste Bausteine wie Clicks, Plus Plus, Holz, Kugelbahn, Magnete

Spieleecke:

unterschiedlichste Brett- und Gesellschaftsspiele

Bastelecke:

Knetmassen (Ton, Magnetsand, selbstgemachte Knete), Filz, Farben (Acrylfarben, Acrylstifte, Buntstifte, Filzstifte, Wasserfarben), Makramee, Bastelmaterialien aller Art.

Kochecke:

Jedes Kind hat auch seinen eigenen Biorhythmus beim Essen. Jeden Tag steht eine sehr breitgefächerte Jause zur freien Entnahme zur Verfügung. Es wird regelmäßig selbstständig von den Kindern gekocht, z.B. Brot, Palatschinken, selbstgepresste Säfte, Muffins, Pizza, Sprossen, Toast, Fruchtmilch, Waffeln, etc.

Ruheecke:

In der Ruhecke befinden sich eine Couch, ein Zelt, Kuscheltiere, Bücher, Radio, CD, Toni Box, Musikinstrumente, Klangschalen, Mikrofon, Verkleidungsmöglichkeiten, etc.

Innenhof:

Der Innenhof ist von den Nachmittagsräumen aus frei zugänglich. Er bietet einen freien Bewegungsspielraum sowie die Möglichkeit für Jonglier- und Poi Künste, Fahren mit unterschiedlichsten Fahrzeugen, etc.

Außerdem gibt es die Möglichkeit der Benutzung eines Turnsaals, des großen und kleinen Spielplatzes, von Waldgängen und unterschiedlichsten Workshops.

Sitzkreise sind ein fester Bestandteil im Gruppensystem. Im Sitzkreis werden alle aktuellen und wichtigen Punkte besprochen (Tagesabläufe, Wünsche und Bedürfnisse, Einzel- und Gruppenverhalten)