Volksschule Hofstätten
Dir. Petra Pieber, MA

Pirching 80/2
8200 Hofstätten an der Raab
Tel: 03112 / 32 10
Fax: 03112 / 3210 - 20
Handy: -

volksschule@vs-hofstaetten.at

 

 

Webmaster:

Antonia Maitz, BEd.

Dipl.-Päd. Birgit Lancsak

VDir. Petra Pieber, MA

 
> Home > GTS > Feste und Feiern

Feste und Feiern

Lass uns feiern :) !

Geburtstag - Ein besonderer Tag

Das Geburtstagskind wird an seinem Tag "groß" gefeiert. Der Mittagstisch wird für das Geburtstagskind besonders schön gestaltet und der Schulsessel wird in einen schönen, bunten Geburtstagssessel verwandelt. Danach gibt es noch eine Geburtstagsfeier mit einem Lied, einer Lebenskerze und tollen Glückwünschen von den Kindern. Gemeinsam wird gegessen und gefeiert!

 

Feierlichkeiten im ganzen Jahr

Wir lieben es, mit den Kindern die Feste und die Zeit davor gemeinsam zu feiern. Daher gibt es bei uns jedes Jahr in der Weihnachtszeit Adventkreise, einen gemeinsamen Weihnachtskalender, Weihnachtslieder und zum Schluss eine tolle Weihnachtsfeier mit Kinderpunsch, Keksen und lustigen Spielen.

Auch der Fasching wird bei uns bunt und lustig gefeiert. Die Kinder kommen verkleidet in die Nachmittagsbetreuung und mit viel Musik, Tanz und lustigen Spiele wird dieser Tag zu einer schönen Erinnerung.

Zu Ostern ist das Highlight die gemeinsame Osternestsuche, wenn möglich im Freien und am ganzen Schulgelände.

 

 
 

GLÜCKSSCHULE

Wir sind eine Glücksschule!