> Home > Aktuelles > Galerie > 1. Klassen > 21.3. - Österreichweiter Vorlesetag

21.3. - Österreichweiter Vorlesetag

21.3.2024

Österreichweiter Vorlesetag begeistert Schülerinnen und Schüler
Am 21. März fand ein tolles Leseereignis statt, das Kinder im ganzen Land dazu ermutigte, sich in die Welt der Bücher zu vertiefen. Auch die Volksschule Hofstätten nahm an dieser Initiative teil und erlebte einen Tag voller Lesefreude.
Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen wurden dazu ermutigt, ihre Lieblingsbücher mitzubringen, um sie mit den Kindern der 1. Klasse zu teilen.
Dabei wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und verteilten sich im gesamten Schulhaus in den verschiedenen Lesenischen und Leseecken. Sogar am Sportplatz wurden bei angenehmen Frühlingswetter Bücher vorgelesen.
Die Freude und Begeisterung der Kinder beim Zuhören war spürbar und steckte auch die Vorlesenden an.