> Home > Aktuelles > Galerie > 4. Klassen > Projekttage der 4. Klasse am Appelhof

Projekttage der 4. Klasse am Appelhof

8.5.2023

Vom 2. bis 5. Mai 2023 fand die Projektwoche der vierten Klassen statt. Die Schülerinnen und Schüler machten auf dem Weg zum Appelhof einen Zwischenstopp am Erzberg, um die Arbeiten am Erzberg zu sichten. Ein Highlight der Woche war zweifelsohne die Hauly-Fahrt, bei der die Kinder auf einem riesigen Muldenkipper über das Gelände rumpelten und einen beeindruckenden Blick auf die Berglandschaft bekamen.
Nach diesem unvergesslichen Erlebnis ging es dann endlich weiter zum Appelhof, wo die Schülerinnen und Schüler eine Woche voller Abenteuer und Spaß in der Natur erlebten.
Die Schülerinnen und Schüler nahmen an verschiedenen Aktivitäten teil, wie zum Beispiel einer Fackelwanderung durch den dunklen Wald, dem Ponyreiten oder dem Disc-Golf. Besonders beliebt war auch die Lamawanderung, bei der die Kinder die neugierigen Tiere durch das Gelände führten.
Badespaß gab es im hauseigenen Schwimmbad, auf dem Riesentrampolin wurde um die Wette gesprungen und abends saßen alle gemeinsam am Lagerfeuer und genossen die Atmosphäre.
Ein weiteres Highlight war das Bauen eines Staudamms am nahegelegenen Bach, bei dem die Kinder ihre Kreativität und Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten.
Den letzten Abend der Projektwoche krönte eine ausgelassene Kinderdisco, bei der alle Schülerinnen und Schüler noch einmal so richtig ausgelassen feiern konnten.
Bei der Heimfahrt wurde noch die Glasmanufaktur Neuberg an der Mürz besucht. Dort bekamen die Kinder einen Einblick hinter die Kulissen, wie die einzelnen Kunstwerke mit Glas hergestellt wurden.
Alles in allem war die Projektwoche auf dem Appelhof ein voller Erfolg und wird den Schülerinnen und Schülern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.