Volksschule Hofstätten
Dir.in Dipl.-Päd.in Birgit Lancsak, BEd

Pirching 80/2
8200 Hofstätten an der Raab
Tel: 03112 / 32 10
Fax: 03112 / 3210 - 20

volksschule@vs-hofstaetten.at

Webmaster:

Bernd Kohlhofer, BA BA BEd

Julia Jost

Dir.in Dipl.-Päd.in Birgit Lancsak, BEd 

 

 

 
> Home > Aktuelles > Galerie > 4. Klassen > Weihnachtsbäckerei in der 4b

Weihnachtsbäckerei in der 4b

22.12.2022

Zu den schönsten Dingen in der Vorweihnachtszeit gehört unter anderem das Kekse backen. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen schlüpften in die Rolle des/der Bäckermeisters/in und schon bald verbreitete sich im gesamten Schulhaus herrlicher Weihnachtsduft nach Zimt und Vanille. Mit voller Freude wurde der Teig geknetet, Kipferl geformt, Figuren ausgestochen und nebenbei auch ein wenig genascht. Nach dem Auskühlen ging es ans Zusammenkleben der Linzerkekse. Sie konnten es kaum erwarten, die selbstgemachten Leckereien zu vernaschen.

Am letzten Schultag wurden die selbstgemachten Kekse bei einem wundervollen Keksbuffet in der Klasse mit einer Tasse Tee verkostet.

 
 

19.4. - Schulfotograf

22.4. - Radfahrtraining 1. Klassen

23.4. - Bücherei Nitscha

24.4. - 3. Deutsch Schularbeit

24.4. - Schularzt (1. und 2. Klassen)