> Home > Unsere Schule > Unsere Auszeichnungen > MINT Gütestiegel

MINT Gütestiegel

MINT. Eine Abkürzung, die in den letzten Jahren sowohl im schulischen als auch im gesamtgesellschaftlichen Bereich immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Sie steht für die Wissensbereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.

Um die Wichtigkeit dieser Wissenschaften auch im Bildungssektor hervorzuheben, wird in Kooperation durch das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, die Industrievereinigung, die Wissensfabrik Österreich sowie die Pädagogische Hochschule Wien das so genannte „MINT-Gütesiegel“ vergeben. Es stellt ein bundesweit gültiges Qualitätszertifikat für innovatives Lernen in den genannten Fächern mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Buben dar. Mit großer Freude gibt die Volksschule Hofstätten hiermit offiziell bekannt, dass eine Fachjury unsere Schule begutachtet und ihr dieses Gütesiegel verliehen hat. Auf der Website www.mintschule.at finden Sie die Bedeutung der Auszeichnung und viele weitere Informationen. Das Team der VS Hofstätten ist sehr glücklich über diese tolle Auszeichnung.

18.3. - Bücherei Nitscha (ausnahmsweise am Montag)

19.3. - Josefitag (schulfrei)

23.3. bis 2.4.24 - Osterferien