> Home > Unsere Schule > Unsere Auszeichnungen > Bewegungsfreundliche Schule

Bewegungsfreundliche Schule

Da an der Volksschule Hofstätten Bewegung und Sport als wichtige Bestandteile des Lernens gelten, dürfen wir voller Stolz verkünden, dass wir die Auszeichnung „Bewegungsfreundliche Volksschule“ vom ASKÖ-Landesverband erhalten haben. Voraussetzung für den Titel war die Erfüllung bestimmter Kriterien, wie zum Beispiel, dass tägliche Bewegung im Schulalltag miteinfließt und somit die Begeisterung der Kinder für den Alltagssport wächst. Denn schon der deutsche Philosoph Arthur Schopenhauer sagte: Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. In diesem Sinne freuen sich die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Hofstätten auf weiterhin viel Bewegung im Schulalltag.