Volksschule Hofstätten
Dir.in Dipl.-Päd.in Birgit Lancsak, BEd

Pirching 80/2
8200 Hofstätten an der Raab
Tel: 03112 / 32 10
Fax: 03112 / 3210 - 20

volksschule@vs-hofstaetten.at

Webmaster:

Bernd Kohlhofer, BA BA BEd

Julia Jost

Dir.in Dipl.-Päd.in Birgit Lancsak, BEd 

 

 

 
> Home > Archiv > 4. Klassen > Fahrt zum Erzberg

Fahrt zum Erzberg

3.5.2022

Am 3. Mai machten sich die 4. Klassen auf den Weg Richtung Eisenerz. Dort erwartete uns eine Führung im Schaubergwerk des Erzberges und eine unvergessliche Fahrt mit dem größten Taxi der Welt, dem Hauly. Beeindruckt von all den spannenden Geschichten rund um den Erzberg, die uns erzählt wurden, ging unsere Fahrt weiter zur Lurgrotte nach Peggau. Dort durften wir neben schlafenden Fledermäusen, Knochenfunden und spannenden Tropfsteinen die größte wasserdurchströmte Tropfsteinhöhle Österreichs kennenlernen. Ein unvergessliches Abenteuer in unserer Heimat. 

 
 

12.5. bis 17.5. - Buchfink/ Lesefestival

13.5. bis 17.5. - Elternsprechtage

16.5. - Elternsprechstunde Werken, Religion, Sprachheilunterricht (bitte anmelden) 

17.5. - Gemeinsame Jause Elternverein

18.5. bis 21.5. - Pfingstferien