> Home > Begabungs- und Begabtenförderung > Projekte > Projekt zum Lesenetzwerktag Stmk. 2021

Projekt zum Lesenetzwerktag Stmk. 2021

Am 08.06.2021 fand der Lesenetzwerktag unter dem Motto "Die Schulbibliothek als multimedialer Lernort" aufgrund der Corona-Pandemie online statt. Ziel dieser Fortbildung war die Vernetzung von Leseinstitutionen. Lehrpersonen aus unterschiedlichen Schularten gaben Einblick in ihre schulbibliothekarische Arbeit. Die Volksschule Hofstätten durfte ihre multimediale Bibliotheksarbeit in diesem Rahmen mit einem 10-minütigen Videobeitrag öffentlich präsentieren. Alle beteiligten Schülerinnen und Schüler der damaligen 3a Klasse unter der Leitung von Fr. Thurner waren mit großem Engagement und Freude bei diesem Projekt dabei.

Wir sind sehr stolz auf unser Video und unsere Bibliotheksarbeit. Die dazugehörigen Handouts gibt es als Download. Wir freuen uns über zahlreiche LIKES und wünschen Ihnen "Viel Spaß" beim Video.

Idee und Umesetzung: Janina Thurner, Bernd Kohlhofer und Birgit Lancsak. Kamera und Schnitt: Bernd Kohlhofer.