> Home > Begabungs- und Begabtenförderung > Unverbindliche Übungen > UÜ- Chor/ Musikalisches Gestalten

UÜ- Chor/ Musikalisches Gestalten

mit wem?  --> Bernd Kohlhofer

für wen?  3. und 4. Klassen

wann?   Dienstag in der 5. Stunde

Gemeinsam singen, musizieren, tanzen und trommeln

Für Kinder, die Freude am Singen haben, dies gemeinsam mit anderen ausüben möchten, bereit sind sich der Herausforderung „Zweistimmiges Singen“ zu stellen und sich auch sonst gerne mit Musik beschäftigen, findet auch heuer wieder für die 2. Klassen die unverbindliche Übung Chor statt. Geleitet wird die Stunde von Herrn Bernd Kohlhofer.

Im Laufe des Schuljahrs werden einige Lieder erarbeitet, die bei diversen Schulveranstaltungen zur Aufführung gebracht werden. Auch kleine Musikvideos werden dabei gemeinsam erstellt und auf der Homepage veröffentlich.

Neben dem Singen stehen das Bewegen/Tanzen zur Musik, die rhythmische Auseinandersetzung mit Musik (Trommeln, Body Percussion, Beat-Boxing, …) sowie das Musizieren mit Instrumenten am Programm.

18.3. - Bücherei Nitscha (ausnahmsweise am Montag)

19.3. - Josefitag (schulfrei)

23.3. bis 2.4.24 - Osterferien