Volksschule Hofstätten
Dir.in Dipl.-Päd.in Birgit Lancsak, BEd

Pirching 80/2
8200 Hofstätten an der Raab
Tel: 03112 / 32 10
Fax: 03112 / 3210 - 20

volksschule@vs-hofstaetten.at

Webmaster:

Bernd Kohlhofer, BA BA BEd

Julia Jost

Dir.in Dipl.-Päd.in Birgit Lancsak, BEd 

 

 

 
> Home > Aktuelles > Galerie > 4. Klassen > Waldtag der 4. Klassen

Waldtag der 4. Klassen

15.10.2022

Passend zu unserem Jahresthema „Klima und Klimaschutz“ machten die Kinder der vierten Klassen einen Waldtag. Unsere Waldexpertin Frau Pregartner-Korger begleitete uns dabei und wir konnten viele neue interessante Fakten rund um den Lebensraum Wald erfahren.
An diesem Vormittag suchten wir nicht nur einen geheimen Waldschatz, sondern ertasteten auch mit verbundenen Augen unterschiedliche Baumstämme.
Auf unserem Rückweg entdeckten wir verschiedene Tierspuren, die uns rätseln ließen, welche Tiere hier bereits unterwegs waren.
Es war ein wunderschöner Vormittag, im bunten Herbstwald, wo viele Eindrücke gesammelt werden konnten.

 
 

19.4. - Schulfotograf

22.4. - Radfahrtraining 1. Klassen

23.4. - Bücherei Nitscha

24.4. - 3. Deutsch Schularbeit

24.4. - Schularzt (1. und 2. Klassen)