> Home > Aktuelles > Galerie > 3. Klassen > "Hallo Auto" mit den 3. Klassen

"Hallo Auto" mit den 3. Klassen

10.11.2021

Seit 35 Jahren wird bei der ÖAMTC-Aktion „Hallo Auto“ die Formel „Reaktionsweg + Bremsweg = Anhalteweg“ mit den Kindern gemeinsam durch Selbsterfahrung erarbeitet. Die Kinder sehen und spüren, dass selbst eine Notbremsung das Auto nicht sofort zum Stillstand bringt. Eine lebenswichtige Erkenntnis bei der selbstständigen Bewältigung des Schulwegs.

Mit großer Begeisterung waren auch heuer wieder die Kinder der 3. Klassen der Volksschule Hofstätten bei dieser feinen Aktion (unterstützt durch die AUVA) dabei und durften mit waghalsigen Bremsmanövern am Parkplatz der Volksschule und dem Gemeindeamt wertvolle Verkehrserfahrungen sammeln. Ein großes Danke geht hier auch an die Feuerwehr Hofstätten, die mit ihrem Feuerwehrkommandanten für nasse Straßenverhältnisse gesorgt hat.

18.3. - Bücherei Nitscha (ausnahmsweise am Montag)

19.3. - Josefitag (schulfrei)

23.3. bis 2.4.24 - Osterferien