> Home > Archiv > 4. Klassen > Graztag der 4. Klassen

Graztag der 4. Klassen

26.4.2023

Am Mittwoch unternahmen die vierten Klassen der Volksschule Hofstätten einen Ausflug in die Landeshauptstadt Graz. Besonders aufregend war die Anreise mit dem Zug.
Angekommen in Graz wurden die Schülerinnen und Schüler von einer Stadtführerin empfangen und auf eine Entdeckungsreise durch die Altstadt mitgenommen. Dabei erfuhren sie viel über die Geschichte und Kultur der Stadt.
Nach einer kurzen Pause gab es dann eine Führung auf dem Schlossberg. Die Kinder gingen über die Schlossbergstufen hinauf, bestaunten die Aussicht auf die Stadt und lernten auch hier viel Neues über den Glockenturm und Uhrturm. Im Anschluss rutschten wir mit der Schlossbergrutsche wieder nach unten in die Stadt. Dieses Erlebnis war für viele Kinder ein echtes Highlight und wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben.
Natürlich durfte bei diesem Ausflug auch das Eis essen nicht fehlen. Dieses konnten wir bei herrlichem Sonnenschein genießen.
Anschließend stand noch ein Besuch am Flughafen Graz auf dem Programm. Dort bekamen die Kinder eine spannende Führung und konnten sogar den Start eines Flugzeuges beobachten. Dabei wurden Kinderaugen zum Staunen gebracht.
Insgesamt war der Ausflug der vierten Klassen der Volksschule Hofstätten nach Graz ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler konnten viel Neues entdecken und erleben und hatten sichtlich Spaß dabei.
Danke an jene Eltern, die uns an diesem Tag begleiteten.