> Home > Archiv > 3. Klassen > Talentetag der VS Hofstätten

Talentetag der VS Hofstätten

17.2.2023

Der letzte Schultag des ersten Halbjahres im Schuljahr 2022/23 hielt für die Schüler:innen der Volksschule Hofstätten eine neue und aufregende Chance bereit: Der erste „Talentetag“ fand statt.

An diesem Tag konnten die Kinder in einer Talenteshow vor der gesamten Schule ihr großes Talent präsentieren. Sie machten dies natürlich freiwillig und bereiteten selbstständig ihren Teil der Show vor.

Die Aufregung war schier grenzenlos, doch was den Lehrpersonen und natürlich vor allem den Schüle:rinnen  dann geboten wurde, war ein buntes Potpourri an kreativen, musischen, schauspielerischen und sportlichen Talenten sowie großem Wissen.

Die Kinder spielten Geige, Harmonika und Klavier. Manche tanzten, bastelten und turnten. Andere „verzauberten“ das Publikum, brausten mit dem Scooter durch den Innenhof, hatten „Spaß mit Flaggen“ oder brachten sogar ein kleines Theaterstück auf die Bühne.

Gigantischer Applaus und das Lächeln in den Gesichtern der Zuseher:innen waren der Lohn für die großartige Arbeit, die hier von den Kindern geleistet wurde.

Und wie man munkelt, war dies nicht der letzte Talentetag an der Schule…

18.3. - Bücherei Nitscha (ausnahmsweise am Montag)

19.3. - Josefitag (schulfrei)

23.3. bis 2.4.24 - Osterferien