Volksschule Hofstätten
Dir.in Dipl.-Päd.in Birgit Lancsak, BEd

Pirching 80/2
8200 Hofstätten an der Raab
Tel: 03112 / 32 10
Fax: 03112 / 3210 - 20

volksschule@vs-hofstaetten.at

Webmaster:

Bernd Kohlhofer, BA BA BEd

Julia Jost

Dir.in Dipl.-Päd.in Birgit Lancsak, BEd 

 

 

 
> Home > Archiv > 4. Klassen > LEGO Tag in der 4a Klasse

LEGO Tag in der 4a Klasse

24.9.2022

Am Freitag, 23.09. wurde in der 4a Klasse ordentlich gebaut. Der größte LEGO Bausatz, den es gibt, wurde in über 11.000 Handgriffen in Angriff genommen und entstanden ist dabei eine Weltkarte, die mit Begeisterung gefeiert wurde. 

Nachdem 11.695 Teile für die Kinder scheinbar noch zu wenig waren, wurde zusätzlich, passend zum großen Thema Umweltschutz, ein Windrad aus der LEGO Schachtel gestampft, das nun stolz in der Klasse steht. Verwendet wurden ausschließlich rote und grüne 4x2- LEGO Teile, Anleitung Fehlanzeige. Architekt, Motivator, Initiator und absoluter LEGO Experte war dabei Stefan Kofler, ein Papa eines Schülers. Ein herzliches Dankeschön für die Zeit, die Inspiration und die riesige Freude, die den Kindern an diesem Vormittag gemacht wurde. 

 
 

17.4. - Lesung Bücherei Nitscha- 2. Klassen

17.4. - 3. Mathe Schularbeit

19.4. - Schulfotograf

22.4. - Radfahrtraining 1. Klassen

23.4. - Bücherei Nitscha