> Home > Archiv > > Herbstfest

Herbstfest

Hoffest an der VS Wetzawinkel

Das diesjährige Herbstfest an der VS Wetzawinkel war erstmals ein Hoffest. Mit reichem Blumenschmuck und bunten Lämpchen wurde der Hof schon Stunden vor Beginn geschmückt und bot den zahlreich gekommenen Gästen bei prächtigem Herbstwetter eine überaus einladende Atmosphäre.

Jede Klasse brachte ein herbstliches Gedicht zur Aufführung und gemeinsam wurde der goldene Herbst besungen. Die vielen helfenden Hände des Elternvereins unter der Führung von Frau Waltraud Färber und Regina Riesner zauberten sehr geschmackvolle Brötchen, Aufstriche, Pizzastücke und Kuchen herbei und der frische Sturm fand bei den Großen allseits guten Anklang. Fredl Gradwohl, Musiker und Vater eines Kindes aus der zweiten Klasse, übernahm mit viel Schwung auf seiner „Steirischen“ den musikalischen Teil im zweiten Teil des Programms.

Kinder wie Erwachsene vergnügten sich aufs beste! Das neue Konzept des Elternvereins ging vollends auf, alle BesucherInnen zeigten sich voll des Lobes über den gelungenen Abend im Hof der Volksschule Wetzawinkel.